Leichte Sprache
Informationen in Leichter Sprache
Das ist die Internetseite von Elektrotechnik Kolb.
Auf dieser Seite erklären wir, was wir machen.
In Leichter Sprache.
Das ist gut für
- Menschen mit Lern·Schwierigkeiten.
- Menschen, die nicht so gut lesen können.
- Menschen, die nicht so gut Deutsch sprechen.
Wenn es etwas Neues von uns gibt:
Hier finden Sie unsere Nachrichten.
Wer wir sind
- Wir sind eine Elektro‑Firma.
- Wir arbeiten seit 1992 (gegründet von Christian Kolb)
- Wir haben 20 Mitarbeiter.
- Unser Büro ist in Niederstotzingen, Baden‑Württemberg (Breite Straße 41)
Was wir machen
Wir helfen Firmen, Gemeinden und Privatpersonen mit vielen Elektro‑Leistungen.
- Gebäudetechnik: Strom‑Verteilung, Steckdosen, Einbruch‑ und Brandmeldeanlagen.
- Schaltschrankbau & Automatisierung: Steuerkästen bauen und modernisieren.
- Smart Home (KNX / EIB): Gebäude intelligent steuern.
- Netzwerktechnik: Datennetzwerke mit Glasfaser verlegen.
- Lichttechnik: Beleuchtung für Hallen, Büros und Verkaufsräume.
- Thermografie: Wärmebild‑Analyse für Elektro‑Anlagen .
- E‑Check: Sicherheitsprüfung deiner Elektro‑Anlagen.
- Kommunikation & Sicherheit: Telefonanlagen, Alarmanlagen, Kameras.
- Planung & Revision: Wir planen dein Projekt und warten es.
- E‑Mobility: Installation, Anmeldung und Inbetriebnahme von Ladestationen.
- Prüfung mobiler Stromerzeuger: Mobiler Stromerzeuger nach VDE‑Norm prüfen
Kontakt
Adresse:
Elektrotechnik Kolb GmbH
Breite Straße 41
89168 Niederstotzingen
Telefon: 07325 / 95 29 26‑0
Fax: 07325 / 95 29 26‑20
E‑Mail: mail@et‑kolb.de
